Bienvenido a sidux e.V. :: Willkommen beim sidux e.V. - Welcome at sidux e.V.
  Home sidux e.V. News Impressum
 Hauptmenü
 Sprachen
Sprache auswählen:

 Online
Aktuell 3 Gäste und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
slam
Titel: Durchsichtige Basis finanzieller Belange  BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 15:52 Uhr



Anmeldung: 10. Jun 2007
Beiträge: 32
Wohnort: w3
Zitat:
Die Abwicklung der finanziellen Belange von sidux soll auf eine solide und durchsichtige Basis mit deutschen Konten gestellt werden.
Da auch ich für sidux gespendet habe, vermisse ich die nun seit 2 Jahren versprochene "durchsichtige Basis". Insbesondere möchte ich wissen wie die Spenden verwendet wurden.
Greetings,
Chris

_________________
an operating system must operate - sidux.com
development is life - code.zikula.org
my sidux repo - w3you.com/debian
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ayla
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 16:20 Uhr



Anmeldung: 22. Aug 2010
Beiträge: 2

hmm,

da ich der Meinung war über die sidux.com Seite für die Entwicklung und Verbreitung von sidux zu spenden und beim Verfolgen der letzten Entwicklung mir da nicht mehr sicher bin würde mich die Verwendung der Spenden auch interessieren.

gruß
ayla
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
cobra
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 17:21 Uhr
Gründungsmitglied


Anmeldung: 10. Jun 2007
Beiträge: 151
Wohnort: 1010011010
Da der übrige Vorstand leider keinen Einblick in die Finanzen hat, und auch niemals hatte möchte ich euch bitten Eure Anfrage direkt an den Schatzmeister zu richten. Wir wissen auch nicht mehr als Ihr.
Er ist der einzige der die Finanzen in den Händen hat.
Offenbar ist es ja nicht notwendig den restlichen Vorstand zu informieren.

greetings
cobra

_________________
SUPPORT sidux
HULK CRO-LINUX
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ayla
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 18:27 Uhr



Anmeldung: 22. Aug 2010
Beiträge: 2

Ohne jetzt Öl in irgendwelche Feuer gießen zu wollen.

sidux e.V. ist ein eingetragener Verein. Ist da nicht ein jährlicher Bericht -zumindest an die ordentliche Mitgliederversammlung- über die Finanzen obligatorisch?

Oder irre ich mich da? Meine Zeit als Vorstandsmitglied in einem e.V. ist leider schon 30 Jahre her.

Gruß
ayla
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
cobra
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 19:19 Uhr
Gründungsmitglied


Anmeldung: 10. Jun 2007
Beiträge: 151
Wohnort: 1010011010
richtig, aber die kam mangels finanziellem bericht bis dato nicht zustande

_________________
SUPPORT sidux
HULK CRO-LINUX
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 20:08 Uhr



Anmeldung: 10. Jun 2007
Beiträge: 32
Wohnort: w3
Selbstverständlich ist meine Frage an den verantwortlichen Schatzmeister gerichtet, und nicht an die beiden anderen Vereinsvorstände, die dazu genauso wenig Info haben wie ich. Das Versprechen für laufende transparente Finanzberichte war Grundlage für die Vereinsgründung, und Übergabe der gesamten Finanzen und Werte des sidux Projektes an den e.V. (genauer gesagt, an den alleine auf den Vereinskonten zeichnungsberechtigten Schatzmeister).
Greetings,
Chris

_________________
an operating system must operate - sidux.com
development is life - code.zikula.org
my sidux repo - w3you.com/debian
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
vajk
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 21:06 Uhr



Anmeldung: 27. Jul 2007
Beiträge: 7
Wohnort: Bad Essen
... irgendwie ist mein Austritt aus dem Verein am Ende der Sitzung nicht im Protokoll.

Für mich ist es ein Unding, daß die finanzielle Seite / Kassenbericht bis heute nicht offengelegt wurde. Der Verein hat Einnahmen, wenn kein Kasenbericht vorliegt, welche Folgen hat dies gegenüber dem Finanzamt ? Wer prüft das ?

Ich hatte, wie die Idee von sidux und dem Verein aufkam, bereits auch gespendet - ohne je eine Quittung bekommen zu haben.

Ich war im Verein, um durch den Verein die Entwickler und den Support zu zu unterstützen - und bin enttäuscht, daß dies nicht wirklich stattgefunden hat.

Was nutzt die Pflege des Karosserie, wenn der Motor kein Öl bekommt ?

Für mich ist das alles sehr undurchsichtig, kein zeitnaher Kassenbericht ? Ich gehe davon aus, daß es nicht nur ein paar Groschen sind, wo ist das Geld, für wen und von wem wurde es wofür verwendet ?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
RoEn
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 18:44 Uhr
Site-Admin


Anmeldung: 16. Jun 2007
Beiträge: 75

vajk

eine Mail an den vorstand@ sollte Deinen Austritt vervollständigen. Ist mir wohl untergegangen beim Schreiben des Protokolls, sry
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
vajk
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 20:03 Uhr



Anmeldung: 27. Jul 2007
Beiträge: 7
Wohnort: Bad Essen
Hallo RoEn, danke für die Info, Mail ging noch am 14.08 an cobra raus. Vermute mal, das sollte reichen. LG Vajk
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
cobra
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 07:13 Uhr
Gründungsmitglied


Anmeldung: 10. Jun 2007
Beiträge: 151
Wohnort: 1010011010
ich habe sie umgehend nach erhalt an den vorstand weitergeleitet

greetings
cobra

_________________
SUPPORT sidux
HULK CRO-LINUX
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
holgerix
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 19:36 Uhr



Anmeldung: 30. Jul 2007
Beiträge: 4

Hallo, sind die Finanzen nun offengelegt worden?
Gruß
Holger
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
cobra
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 20:14 Uhr
Gründungsmitglied


Anmeldung: 10. Jun 2007
Beiträge: 151
Wohnort: 1010011010
Nein, bis dato leider nicht
Der Schatzmeister ist auf Reisen in Sachen OpenSource

greetings
cobra

_________________
SUPPORT sidux
HULK CRO-LINUX
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
Volver a la parte Superior